EVENTS

KULTUR MIT KURT



TREFFEN zur Musik am Bach

 

Freitag, 7. Juni um 19.30 Uhr

 

"JAZZ SOMMERPAUSE"

Juli & August 2024

 

Am ersten Freitag im Monat gibt`s Musik am Bach.

"Friday Night Live" mit dem POP-UP-JAZZ TRIO.

Eintritt frei - Kollekte

 

Für die Gäste, die gerne Essen möchten,
bitte RESERVIEREN Sie einen Tisch auf sicher! :-)
Telefonieren 056 424 18 44 oder schreiben Sie uns treffen@cafekurt.ch

 

Es gibt Pop-Up-Läden, Pop-Up-Restaurants & Pop-Up-Windows. Was viele nicht wissen; es gibt auch das POP-UP-JAZZ TRIO.

Im Café Kurt am Bach tritt am 7. Juni, vor der Sommerpause,  das Trio mit Special Guest Motoko Matsushita aus Tokio am Keybord, mit Felix Straumann am Saxophon und mit Chris Frey aus Würenlos am Kontrabass auf. Ihr Repetoire: Jazzig interpretierte Pop-Songs wechseln sich mit Jazz-Klassikern und Eigenem ab.

www.pop-up-jazz.com

 

Wir freuen auf einen jazzigen Abend mit Ihnen am Bach.

KURT & Team 


TREFFEN zum Afternoon Tea am Bach

!SOMMERPAUSE!

Im September 2024 geht`s dann in die nächste Runde.....

Nur auf Reservation: treffen@cafekurt.ch

Wir schweifen zurück ins 19. Jahrhundert......

Der Legende nach wurde der Afternoon Tea von der Herzogin von Bedford, einer Hofdame von Queen Victoria ins Leben gerufen. Um die Wartezeit zwischen Mittag - und Abendessen zu überbrücken, liess sich die Herzogin Tee und Gebäck servieren. Es folgten Einladungen an Freundinnen um gemeinsam verschiedene Sandwiches und Süssigkeiten zu geniessen.

So wurde der Afternoon Tea ins Leben gerufen!

 

Wenn Sie sich diese britische Tradition bei Tee "à la discrétion" einer Etagère gefüllt mit den traditionellen Köstlichkeiten nicht entgehen lassen möchten, dann melden Sie sich bitte telefonisch, per Email oder persönlich für diesen Event an.

CHF 39.- p.P

Wir freuen uns, Sie ins 19 Jahrhundert zu entführen!

Sincerely

KURT & Team


2023/2024

TREFFEN zur Oster

Am Ostersonntag servierten wir auf Bestellung ab 2 Personen

eine Brunch Etagère.

Die Gäste schätzten das einzigartige Zmorgen Erlebnis am Bach sehr.

TREFFEN zur Musik am Bach

Das erste "Friday Night Live" Konzert am 12. Januar 2024 war ein sehr schöner und gelungener Abend mit dem POP-UP-JAZZTRIO und ihrem special Guest Motoko Matsushita aus Tokio am Keyboard.

Ein grosses Dankeschön an die Band.

Das zweite "Friday Night Live" Konzert vom 2. Februar 2024 war ein gut besuchter, abwechslungsreicher Abend mit dem POP-UP-JAZZTRIO.

Für eine Überraschung sind Sie immer zu haben......

Die Mundharmonika Einlage von einem Gast war toll.

Ein grosses Dankeschön an die Band und das Publikum

 

Das dritte "Friday Night Live" Konzert vom 1. März war wiederum ein sehr schöner und stimmiger Abend. Ein grosses Dankeschön an die Band und die Gäste.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Auftritt.

 

Das vierte "Friday Night Live" Konzert vom 5. April war in der Formation des "Uptones Jazz Trio`s.

Alle Anwesenden genossen einen feinen Abend. Ein grosses Dankeschön an die Band.

 

Das fünfte "Friday Night Live" Konzert vom 3. Mai war wiederum ein voller Erfolg.

Vielen Dank an die Band und an unser Publikum.

 

TREFFEN zum Afternoon Tea am Bach

Am Samstag, 2. Dezember 2023 servierten wir den ersten Afternoon Tea.

Es war ein voller Erfolg. Vielen Dank für die vielen Reservationen.

Der zweite Afternoon Tea am Bach war am 20. Januar. Alle anwesenden Gäste waren sehr zufrieden.

Der dritte Afternoon Tea am Bach war am 24. Februar und war zum ersten Mal ausgebucht. Wir erhielten positives Feedback von allen Gästen. Vielen Dank.

Der Afternoon Tea vom 23. März war bis auf den letzten Platz ausgebucht und alle Gäste waren sehr zufrieden.

Wir starten im September 2024 nach der Sommerpause wieder mit diesem schönen Event.

 

Treffen zur Eröffnungsfeier

Die Eröffnung am 11.11.23 war sehr schön und wir sind überwältigt von den vielen Besuchern, Blumen und Geschenken die wir bekommen haben. Herzlichen Dank!

Treffen mit dem DUOH

Wir möchten dem DUOH nochmals ganz herzlich für die tollen Konzerte DANKE sagen. Eure Auftritte bei uns werden wir nie vergessen!

Treffen zu Rösti

Knusprig – einfach guet!

TREFFEN beim DOG-Turnier

Ein grosses Dankeschön an den Verein Burgspektakel für die Organisation.
Es war ein schöner Anlass mit vielen spielfreudigen Gästen. 
Verein Burgspektakel

Treffen zum Beef Tatar

Es war lecker!


2022

Treffen mit Samichlaus

Dä hät sich gfreut, dass so vieli Kind verbii cho sind.

TREFFEN zur Tervetuloa Suomi - Finnische Köstlichkeiten

Vielen Dank an alle die mit uns auf diese kulinarische Reise in den Hohen Norden gekommen sind!

TREFFEN zur Ausstellung von Dana Gasser

Mit musikalischer Begleitung von "Das Duoh"

TREFFEN am Oktoberfest

Es war der KRACHER …

TREFFEN an der Gewerbeschau Dielsdorf
Vielen Dank für Euren Besuch!

TREFFEN zur Champagner Degustation 

Frau Angela Marchesi präsentierte Champagner von auserwählten kleinen Familienbetrieben, die aus kontrolliertem und nachhaltigem Eigenanbau, geringe Mengen aber höchste Qualität produzieren. Darunter Jacquesson, Bonnaire, Paul Clouet, Tarlant, Legras&Haas sowie Laherte.
Vielen Dank Angela Marchesi

DANKESCHÖN mit EXTRA-Konzert von das DUOH.

KURT dankte für die Unterstützung während dem Lock Down. Wir trotzten dem Regen auf unserem Berg und stürmten mit und DANK Euch den Gipfel!

Impressionen …

TREFFEN beim Konzert-Serie von das DUOH.

4-Mal im Mai – es war fantastisch!

TREFFEN beim Afternoon Tea in der Cafe & Bar 

Gemäss einer Legende soll eine Hofdame von Queen Viktoria (1819-1901), die Duchess of Bedford, den Afternoon Tea (auch Low Tea genannt) erfunden haben… Im Unterschied zum Afternoon Tea ist der High Tea eine reichhaltige Mahlzeit und wird abends eingenommen. Der High Tea entstand im 19. Jahrhundert in Nordengland. Um die lange Wartezeit bis zum Abendessen zu überbrücken, liess sich die Herzogin am Nachmittag ein Tablett mit Tee, Brot, Butter und etwas Kuchen servieren: der Afternoon Tea war geboren!

TREFFEN beim DOG-Turnier

Es war viel Spiel, Spass & Hundegebell!
Organisiert durch den Verein Burgspektakel


2020

TREFFEN beim Glühwein- und Punch-Hüüsli

Selbst in der Corona-Zeit haben wir eine Möglichkeit gefunden, unsere lieben Besucher vor Ort mit einwenig Weihnachtsstimmung zu versorgen. Die Atmosphäre war ein Lichtblick in der sonst ziemlich trüben Adventszeit. Vielen Dank an alle Besuche.

TREFFEN bei der Buchvernissage Die Frau im Spiegel

Jasminka Huber präsentierte ihr erstes Buch – der Anlass war ein voller Erfolg! Die Regensbergerin gab Einblick in ihren Roman „Die Frau im Spiegel“ an ihrer Buchvernissage in Regensberg.

TREFFEN bei der Vernissage Träumerei der Bäume

Susanne Ochsner Bernegger präsentierte Pastellkreide-Bilder.

TREFFEN beim DOG-Turnier

Zum ersten Mal bei Kurt in Regensberg ein Gesellschaftsspiel mit Kultpotential!

TREFFEN bei der Finissage DanagasserArt

Es war ein rundum farbiger und musikalischer Abend zum tanzen, geniessen, essen und trinken.


2019

TREFFEN mit Samichlaus & Schmutzli

Auch dieses Jahr war Samichlaus und Schmutzli wieder bei uns zu Gast. Lernen Sie jetzt schon für’s 2020 ihre Sprüchli auswendig, und kommen Sie wieder mit Chind und Kegel bei Kurt vorbei. Ein Besuch lohnt sich auch im kommenden Jahr ganz bestimmt!

TREFFEN beim Oktoberfest

Das vierte Mal wurde nun das legendäre Oktoberfest bei Kurt zelebriert – und wie! DJ Klausi und DJ Flu heizten so richtig ein! Bereits 90 Minuten nach dem Anzapfen standen die hübschen Madel und strammen Burschen auf den Tischen und haben mitgesungen! Es war einfach der Hammer! Vielen Dank allen Gästen für diese Stimmung – das Lokal war ausgebucht und platze aus allen Nähten!


2018

TREFFEN zum Schnitzel-Festival mit Schmus Hafner

Rüüdig, witzig und spontan. Entlebucher Humor gemischt mit Schweizer Folklore. Eine Kombination die bewegte und vor allem die Lachmuskel stark beanspruchte. Eine Schnitzelbank von Schösu haben die Gäste bei Kurt mit einem feinen Schnitzel genossen.

TREFFEN mit Samichlaus

Alle Kinderlein willkommen von 1 – 101 Jahre. "Nuss und Birä" – Hohohoho. Auch im 2018 war der Samichlaus beim Kurt, während Schmutzli leider krank im Bett lag.

TREFFEN zur Metzgete

Kurt und sein Team servierten leckere „Schweinereien“! Von der Schlachtplatte bis zum Läberli.

TREFFEN bei der Gewerbeschau Dielsdorf

Kurt und sein Team waren zahlreich vertreten an der Gewerbeschau in Dielsdorf. Neben anderen 130 weiteren Gewerblerinnen und Gewerbler aus der Region.

TREFFEN beim Oktoberfest

Beim 3. Mal war es bereits Tradition! O’zapft war und wie! Dirndl und Lederhosen waren am Start und das Tanzbein wurde ordentlich geschwungen im 2018 zu Kurt Oktoberfest. DJ Willi freute sich sehr, Euch so richtig eingeheizt zu haben!

TREFFEN zum WM Kick-off

Hopp Schwiiz! Immerhin ins Achtelfinale. Die Stimmung bei Mustafa und seinem Team war super, auch wenn wir uns noch mehr erhofft hätten für die National-Elf. Bis und mit dem Finale zeigte das Restaurant Kurt sämtliche Spiele auf der Grossleinwand. Wir freuen uns schon auf die EM 2020! Dann heisst wieder Hoop Schwiiiiiz!

TREFFEN zum Muttertags-Lunch

Kurt und sein Team freute sich auch im 2018 für die Mami’s und Grossmami’s und Urgrossmami’s ein feines Essen auf den Tisch zu zaubern!

TREFFEN zum Gwerblerstamm

Eingeladen waren alle Mitglieder des Gewerbevereins Dielsdorf und Umgebung zu einem feinen Lunch. Wir freuen uns auch weiterhin auf alle regionalen Gewerbler/innen!

TREFFEN zur Lesung mit musikalischer Untermalung

Lesung mit Musik. Für das leibliche Wohl sorgte Kurt und sein Team!


2017

TREFFEN mit Samichlaus & Schmutzli

Über 40 Chlaussäckli durfte Samichlaus und Schmutzli auch dieses Jahr an grosse und kleine Kinder verteilen. Das Restaurant war voll gebucht und draussen haben die Beiden für Stimmung gesorgt. Die Fitze kam nicht zum Einsatz, dafür umsomehr ‚Nuss und Birä‘ – Hohohoho!

 

Zudem wurde bei Kurt vor Ort ein wunderschönes Kinderbuch von Maria Stalder vorgestellt. Maria hat dieses Werk passend zu Weihnachten erstellt. Samichlaus und Schmutzli haben eins gekauft und heute noch grosse Freude. Danke Maria für Deinen Einsatz an diesem kalten, schönen Vorweihnachtssonntag in Regensberg!

TREFFEN zur Metzgete

Kurt und sein Team haben zum ersten Mal zur METZGETE eingeladen. Mmmmmh, das war eine leckere „Schweinerei“! Das Angebot ging von der Schlachtplatte bis hin zum Läberli. Ein wunderschöner Abend mit vielen Stammgästen und zur Feier des Tages hat sich das Servierpersonal besonders herausgeputzt. Bis zum nächsten Mal – das Team von Kurt und auch Kurt freuen sich immer über Ihren Besuch.

TREFFEN bei der Buchlesung Frauennetzwerk FNW

Die Buchlesung vom Frauennetzwerk bei uns war ein voller Erfolg. Über 40 Frauen besuchten die Lesung von Sandra Plaar mit der schönen musikalischen Unterstützung von Sarah Fischer. Es war ein gelungener, berührender und schöner Event. Der Apéro Oriental von KURT wurde gelobt.

TREFFEN beim Tango

Zürcher Unterländer vom 3. August 2017: „Wo der Wolf den Frauen in den Mantel hilft.“

Seit eineinhalb Jahren führen Mustafa Kurt und seine Frau Sascha Bader Kurt das einstige Restaurant Löwen in Regensberg. Heute heisst "Kurt" Das neue Pächterpaar versucht mit viel Herzlichkeit und Events das Lokal lebendig zu halten. Mit Veranstaltungen wie einem Tango-Tanzabend locken Mustafa Kurt und seine Frau Sascha Bader Kurt (Mitte) ihre Gäste nach Regensberg.

Bild: Jasminka Huber / Artikel: Zürcher Unterländer

TREFFEN zum 50igsten von Mustafa Kurt

Sascha Bader Kurt, die Frau von Mustafa Kurt hat wieder einmal alles gegeben! Kurt dachte, er könne heimlich 50 Jahre jung werden und den Tag mit seiner gut gefüllten Terrasse auf dem Regensberg im Service über die Runden bringen. Auf einmal kamen Freunde und Bekannte und der Überraschungs-Geburtstags-Apéro war perfekt. Die Krönung dann, eine Bauchtanzeinlage auf den Pflastersteinen vor dem Restaurant. Eben Kurt, essen trinken treffen und immer ein bisschen anders! Mustafa hat sich sichtlich sehr gefreut über Euren Besuch. Wir vom Web-Team wünschen ihm nochmals Alles Gute zu seinem Geburtstag. Happy Birthday Mustafa KURT!

TREFFEN zum Valentinstag 1001 Nacht

Kurt und sein Team verzauberten Sie und Ihre/n Liebste/r mit einem romantischen Nachtessen wie in 1001 Nacht. Der Abend war ein voller Erfolg.


2016

TREFFEN bei Samichlaus und Schmutzli

Der Samichlaus und sein Schmutzli haben an einem herrlichen Sonntagnachmittag zahlreiche Kinder von 0 – 99 Jahre überrascht. Für alle Kinder die ein Sprüchli aufsagen konnten, gab’s ein feines Chlaus-Säcklein. Zudem hat Kurt und sein Team mit feinem Glühwein für warme Bäuche in der Dezemberbrise gesorgt. Schauen Sie in den Trailer rein, Hohohoho …

TREFFEN bei Meze-Tavolata mit Bauchtanz-Show

An diesem Freitag ging’s heiss zu und her in Regensberg. Neben einem reichhaltigen Abendessen wurde die Gäste von Kurt mit einer bezaubernde Bauchtanzshow verwöhnt.

TREFFEN beim Oktoberfest

Das war ein Gaudi! Mit Live-Musik, Bier im Maas-Ausschank, feinem Oktoberfest-Essen, dass heisst von Hendel bis zur Weisswurst wurde für einmal bei Kurt richtig urchig und bayerisch verpflegt! Die Stühle und Tische wurden ausgewechselt, die Dirndl waren am Start und Kurt – in Lederhosen – verwöhnte die Gäste. Ein Prosit, ein Prosit auf die Gemütlichkeit und auch ein Prosit auf Regensberg!

TREFFEN beim Noistalgie-Abend

Es war ein Must für alle Regensbergerinnen und Regensberger. Sascha Bader Kurt hatte einen alten nostalgischen Film von Regensberg aus ihrem Burgarchiv gegraben und diesen allen Gästen auf der Grossleinwand vorgeführt. Regensberg im Jahr 1959. Dazu gab’s Popcorn und ein Glas feinen Regensberger-Wein – Weiss oder Rot. Prost auf die guten alten Zeiten! Der Abend war ausverkauft. Vorher hat Kurt und sein Team noch einzelne Trailers gezeigt, der vergangenen Events und auch selbst noch ein paar Worte an seine Gäste gerichtet. Wolfram Selter als Vertreter der Gemeinde hat zudem die Einleitung/Begrüssung übernommen und den Abend eröffnet.

TREFFEN beim zweiten Feuerklang

Tanz. Klang. Bewegung. Poesie. Zum zweiten Mal verzaubert Aurelian, diesmal mit seiner Freudin Angelika uns alle mit ihren Feuerkünsten. Das Wetter wunderbar, der Weitblick einmalig und die Feuershow vor einer atemberaubenden Kulisse. Das Buffet von Kurt inkl. seinen Feuerspiessen waren ein voller Erfolg. Ein Sommerabend wie im Bilderbuch.

TREFFEN beim Fussballspiel

Viele Gäste holten ihr Schweizer Trikot aus der Schublade und wir alle trafen uns bei Kurt in Regensberg. Nach der frühen Führung wurde das Spiel zur Zitterpartie! Knapp haben wir den Sieg geholt – aber gewonnen ist gewonnen! Das erste Schweizer Spiel der Europameisterschaft 2016. Wir stossen auf den weiteren Erfolg unserer Nationalmannschaft an. Danke Kurt uns seinem Team für die Stadionatmosphäre und den feinen Flammkuchen! Hopp Schwiiz und chum bring en hei!

TREFFEN beim Muttertags-Brunch

Kurt und sein Team verwöhnten an diesem Sonntag nicht nur, aber vor allem die Mütter. Valentina Pfister begleitete den reichhaltigen Brunch mit passenden Klängen auf dem Piano. Viele Blumen rundeten auch diesen Anlass ab und sogar das Wetter hat an diesem Tag herrlich mitgespielt.

TREFFEN bei der Frühlingsmilonga

Kommt wir tanzen einen Tango! Kurt lud ein zum Klang und Tanz. DJ Bärbel Rücker legte heisse Rhythmen auf. Ein richtiger Sonntag- oder eben Frühlingsmilonga. Das mittelalterliche Städtchen bot zudem vor- oder nachher schöne Spaziermöglichkeiten an, um den Nachmittag perfekt abzurunden.

TREFFEN beim Menü-Surprise

Roger Zeender kochte ein mehrgängiges Menü mit abgestimmter Weinbegleitung. Der kreative Viergänger hat sichtlich allen Gästen geschmeckt und viele Regensbergerinnnen und Regensberger haben sich wiedermal in lockerer Stimmung getroffen.

TREFFEN bei der Eröffnungsfeier

Mustafa Kurt und Sascha Bader Kurt starteten an diesem Tag offiziell mit ihrem neuen Konzept. Als Regenberger freuten Sie sich sehr, mit diesem Start wieder neues Leben und viel Schwung ins Städchen zu bringen. Der neue Löwen in Regensberg brüllt wieder: Kurt – essen trinken treffen. Über 200 Gäste testeten die neuen Speisen und erlebten einen tollen Abend. Kurt präsentierte sein Konzept und als Überraschung gab’s eine gekonnte Bauchtanz-Einlage. Impressionen hier: